+++ Sonntag, 08.12.2019 - 10:36 - Alter: 77 Days

Alexander Kopainski


Am 12. Dezember stattet Alexander Kopainski dem Gymnasium am Steinwald, an dem er 2014 Abitur gemacht hat, einen Besuch ab.

Er stellt sich dort den Fragen der Klasse 6a, die sich in den letzten Wochen intensiv mit Büchern, Buchpräsentationen und dem Vorlesewettbewerb beschäftigt hat. „Wie kommt ein Buch zu seinem Cover?“ „Woher kommen Ideen zu einem eigenen Buch?“ „Wie lange braucht man, um ein Buch zu schreiben oder ein Buchcover zu gestalten?“

All diese Fragen wird Alexander Kopainski sicher beantworten können, denn er hat schon für viele Bücher den Umschlag gestaltet und auch ein eigenes Buch geschrieben. Für seine kreative Arbeit erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter erst kürzlich den Deutschen Phantastik Preis als bester deutschsprachiger Grafiker.

Die 6a erwartet mit Spannung den ehemaligen Steinwälder.

Heidi Koob

Foto: ALexander Kopainski