+++ Freitag, 12.04.2019 - 12:04 - Alter: 43 Days

Bezugskurs von Herrn Stoll besuchte Berlin


Der Bezugskurs 11 Mathematik von Herrn Stoll besuchte vom 1.-5.4.2019 die Bundeshauptstadt Berlin.

Gleich am ersten Tag wurde der Kurs im Deutschen Bundestag von Markus Uhl, MdB, dem Abgeordneten unseres Wahlkreises, empfangen. Nach dem Besuch im Plenarsaal und einem politischen Gedankenaustausch mit dem Abgeordneten stand die Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes an.

Am zweiten Tag, dem Geburtstag des Tutors, wurde Berlin-Mitte erkundet. Trotzdem durften hier auch saarländische Elemente nicht fehlen.

Historisch wurde es im Verlauf der kommenden Tage: Die Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße, die Gedenkstätte Deutscher Widerstand im Bendlerblock und die Ausstellung „Mythos Germania“ standen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war die Führung des Vereins „Berliner Unterwelten“, die uns u.a. in ehemalige Luftschutzräume führte.

Es war eine einzigartig schöne und erlebnisreiche Kursfahrt!