+++ Donnerstag, 09.11.2017 - 18:14 - Alter: 35 Days

Biologo: 17. Landeswettbewerb Biologie für die Sekundarstufe I


Wie schon in den vorangegangenen Schuljahren, konnte das Gymnasium am Steinwald (GaS) auch im Schuljahr 2017/18 eine rege Teilnahme im Biologiewettbewerb „Biologo“ verzeichnen. 72 Schüler der Sekundarstufe I versuchten ihr Glück, und stellten sich zahlreichen Wissensaufgaben aus dem Fachbereich Biologie.

Aus insgesamt über 4000 Teilnehmern gelang es auch drei Schüler/innen des GaS sich für die zweite Runde zu qualifizieren. Kimi König, Lilly Andres und Kim Bäcker gehörten zu den besten 125 Schülerinnen und Schülern des Saarlandes und durften an der Finalrunde teilnehmen. Hier konnte sich Kim Bäcker mit einem 8. Platz von über 1500 Teilnehmern ihres Anforderungsniveaus nochmals hervorragend platzieren.


Von links nach rechts: Kimi König, Frau OStD‘in Weiskircher-Hemmer, Lilly Andres, Herr StR Petri, Kim Bäcker