+++ Freitag, 23.06.2017 - 11:40 - Alter: 116 Days

Dürfen wir denn nächstes Jahr auch wieder mitfahren?


… dies fragen einige Schüler/innen, die bereits zum zweiten Mal am Austausch mit dem Collège Raymond Le Corre in Cherbourg/Normandie teilgenommen haben. Viel haben wir erlebt am Meer, in der Biskuiterie und in der Cité de la Mer. Es wurde viel gelacht. Wir haben zusammen getanzt auf der Insel Tatihou und Musik gehört während der Busfahrt. Die Neunkircher Schüler/innen wurden vom Schulleiter und vom Bürgermeister vor Ort herzlich willkommen gehießen. So war auch die allgemeine Stimmung: herzlich, entspannt. In zahlreichen Momenten konnte man nicht so recht unterscheiden, wer nun deutsch und wer französisch ist, weil die Gruppe sich vermischt hat. So kann Völkerverständigung aussehen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.