+++ Mittwoch, 30.05.2018 - 14:28 - Alter: 145 Days

GaS erfolgreich bei Saarländischer Schultanzmeisterschaft 2018


Nach den durchaus sehr guten Tanzdarbietungen im Sportunterricht und einigen zusätzlichen Trainingsnachmittagen, wollten einige unserer Schüler/innen ihr Können auch bei den saarländischen Schultanzmeisterschaften zeigen. Die Bilanz der nun ersten Teilnahme kann sich durchaus sehen lassen. Reichte es in den Gruppendarbietungen, gegen eine sehr starke Konkurrenz "nur" für Platz 6 und 9, so konnte bei den Paartänzen, neben einem 6. Platz von Beatrice Wagner und Paula Hunsicker, durch Maike Lauer und Hugo Gerlitz der 1. Platz errungen werden. Mit einem fetzigen Boogie-Woogie überzeugten sie die Jury und holten den Gesamtsieg in ihrer Kategorie.

Insgesamt war es eine wirklich tolle Veranstaltung, welche vor allem den Spaß am Tanzen vermittelt und Lust auf mehr macht. Schon jetzt ist klar nächstes Jahr wollen die Schüler/innen des GAS, mit etwas längerer und intensiverer Vorbereitung, sowie neuen Ideen wieder an den Start.

Aaron Biehl