Suchen

+++ Dienstag, 16.10.2018 - 17:00 - Alter: 33 Days

Gemeinsam bewegen – mit und ohne Handicap

„Special Olympics-Radtour“ der Klasse 6d mit dem RC Mistral


Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen – mit und ohne Handicap“ begleitete die Klasse 6d am Mittwoch, den 26. September 2018, eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern verschiedener Förderschulen aus dem Saar-Pfalz-Kreis bei einer Fahrradtour durch Neunkirchen.

Bei zunächst kühlen Temperaturen und blauem Himmel ging es einmal quer durch den Kasbruch, wo jeder nach seinen Fähigkeiten auf befestigten und unbefestigten Wegen, schmalen Trails, Stufen und Holzbrücken seine Geschicklichkeit auf dem Rad unter Beweis stellen konnte. Viele ehrenamtliche Helfer des Radclubs RC Mistral führten dabei die Gruppen und kümmerten sich auch um die Verpflegung der jungen Sportler: Neben einer Verpflegungsstelle am Wasserwerk in Wellesweiler wurde am Ende noch am Campingplatz Volkssonnengarten - dem Start- und Zielpunkt der Tour - gemeinsam gegrillt, gespielt und gelacht.

Die Schirmherrschaft für dieses Event hatte unser stellvertretender Schulleiter Herr Schlicker übernommen, der sich erfreut zeigte über die Teilnahme unserer Schule und betonte, dass das GaS gewiss nicht zum letzten Mal als Partnerschule teilgenommen habe. Wir sind gespannt, wer nächstes Jahr auf’s Fahrrad steigt...

Andrea Schulz (Klassenlehrerin 6d), Thomas Müller (Elternsprecher 6d und 1. Vorsitzender des RC Mistral), Schirmherr Sascha Schlicker