+++ Montag, 30.09.2013 - 16:38 - Alter: 7 Years

Handel mit Produkten aus Ruanda beginnt


Bericht von Lena Britz

Unsere Schülerfirma RentAbles Brett startet den Handel mit afrikanischen Produkten.

Jetzt handeln wir mit und für Afrika!

Am Montag, dem 16.09.2013 bekam unser Seminarfach „Marketing – RentAbles Brett“ ganz besonderen Besuch. Herr Burkhard, unser Ansprechpartner für die Hilfe für Ruanda vom evangelischen Kirchenkreis Saar-Ost kam mit aktuellen Geschichten und Bildern von seinem letzten Besuch in Ruanda vorbei, um uns näher mit den Menschen, dem Land und deren Kultur vertraut zu machen. Doch nicht nur das hatte er dabei! Auch einen Koffer voller, in Ruanda in Handarbeit hergestellter Sachen, hatte er im Gepäck. Gespannt wurden sie von uns bestaunt und allgemein als wunderschöne Stücke afrikanischer Kultur anerkannt. Grund für diese besonderen Mitbringsel ist, dass wir eine geschäftliche Korrespondenz mit einer noch im Bau befindlichen ruandischen Handwerksschule anstreben und somit ihre Waren aus Afrika auch direkt hier im Rentablen Brett anbieten wollen. Darunter befanden sich Schmuck, handgeknüpfte Tischsets und Schalen, Salatbesteck, Figuren, Bilder, Postkarten und noch viele andere Sachen. Also schaut bald mal vorbei und holt euch euer eigenes einzigartiges Stück Afrika mit nach Hause!