Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Tag der offenen Tür

Ende Januar oder Anfang Februar findet an einem Samstag ein Tag der offenen Tür in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr statt. An diesem Tag sind die „Neuen“ (Kinder der Klassenstufe 4 und ihre Eltern) aber auch die Eltern unserer Schüler eingeladen, um sich über das Angebot der Schule zu informieren. Neben dem Hauptvortrag in der Aula (Vorstellung der Schule durch die Schulleiterin, die Schüler- und Elternvertreter und den Vorsitzenden des Schulvereins) finden weitere besondere Unterrichtsaktivitäten statt. Um das leibliche Wohl unserer Gäste kümmert sich die Elternvertretung im Elterncafe. Dort können „neue“ Eltern mit den Eltern der Schule ins Gespräch kommen.

Ausstellungen, Präsentationen, Vorführungen, Mitmachstationen

An Stellwänden, auf Aktionsflächen, in verschiedenen Funktionsräumen stellen Schüler und Lehrer Arbeitsgemeinschaften, Projekte, Austauschmaßnahmen vor und die Kinder können an zahlreichen Mitmachstationen teilnehmen.